ImPuls & Friends 5

Nach so vielen guten Friends seit 2013 ist es Zeit für ein "Best of" aus den Bands, die heute noch als Band existieren.
Am 4. Mai 2018, 19:30 Uhr in der  musikhalle portstrasse sorgen folgende Bands 3 Stunden lang für fetzige Sounds, Ohrenschmaus und musikalische Überraschungen:

20:00 Uhr

Matala Music

Matala Music spielt Afro-Pop-Balladen, also Musik zum Träumen, Entspannen und Tanzen. Freuen Sie sich auf Eigenkompositionen oder Neu-Interpretationen bekannter aktueller senegalesischer Musiker wie beispielsweise Youssou N’Dour, Diogal, Mamady Keïta oder Ismael Lo.

Matala Music

22:00 Uhr

NaneEva
Zwei bezaubernde Frauen bezaubern mit deutschen, französischen und englischen Chansons, indem sie alten und neuen Stücken durch ihre eigene und eigenwillige Interpretation neues Leben einhauchen. Nane & Eva, das sind Eva Urban-Puhl am Klavier und Dr. Nadine Schuster am Mikrofon. In ihren Stücken geben sie sich mal nachdenklich, mal witzig, bleiben aber immer authentisch. Neben vielen erfolgreichen Konzerten im Rhein-Main-Gebiet (u.a. in Mainz, Frankfurt und Bad Vilbel) konnte sich das Duo auch schon in der Bundeshauptstadt präsentieren.

Nane Eva

22:40 UhrVolto Royal Logo VOLTO ROYAL ist ein Quartett auf Beat, Post-Pop mit Zerre, explosive Hypnose und Melodie mit Kante. Die Songs dieser vier Herren klingen gleichermaßen zeitlos wie vertraut, atmen Pop und Psychedelic, schieben schweißnassen Blues ohne Luft zu holen, verlinken Introversion mit Biss. Losgelöst von Genre oder Schublade puzzelt die Band mit verschiedenen Klängen, die sich gut anfühlen. Üppige Soundwand und sparsamer Rhythmus passen da ganz hervorragend in einen Topf. Schnodderig charmant. Schön seltsam. Mehr Infos hier.

Volto Royal

20:40 Uhr

Revolution Eve Logo
"dame dicosi" war das dreidimensionale Überraschungspaket bei „Impuls & Friends 4" mit Diana, Conny und Simone, alle drei Mitglieder der Rockband "Revolution Eve". Diesmal spielt die komplette Band bei uns:
Fünf erfahrene und energiegeladene Powerfrauen fanden sich im Mai 2012 zusammen um ihre gemeinsame Freude an brachialem, aber dennoch melodischem Rock zu feiern und auszuleben. Das Resultat: eine explosive, mitreißende und feminine Rockband, die ihrergleichen sucht. Elektronische Beats, gemischt mit Heavy-Rock-Drums und bewährten Metal-Gitarren bilden die Basis für den Sound der Band. Mehr Infos hier.
Revolution Eve
21:20 und 23:20 Uhr

ImPuls Logo
ImPuls hat in den letzten 12 Monaten eine kreative Phase durchlaufen. Bekannte Grooves haben ein frisches Gewand erhalten, neue Stücke bereichern das Repertoire und Gesang gibt manchem Rhythmus mehr Profil. Eine Senegalreise über Ostern 2017 mit Auftritten u. a. im senegalesischen Fernsehen und ein gemeinsamer Auftritt mit dem Schauspieler Benno Fürmann beim Poesie- und Literaturfestival im Juni 2017 waren gleich zwei Highlights, um die Begeistertung der Formation für ihre Musik in neue Sphären zu katapultieren.
ImPuls

Und hier alle Fakten im Überblick:

Clubkonzert in der musikhalle portstrasse, Hohemarkstr. 18, 61440 Oberursel
04.05.2018,
20 - 24 Uhr

Einlass ab 19:30 Uhr
Eintritt: 10 € (Schüler und Studenten 5 €, Geflüchtete frei). Freie Platzwahl.

Leckeres afrikanisches Essen und berauschende Cocktails (mit und ohne Alk).